Eine Selfie-App für Ihr Unternehmen

By 8. September 2014Allgemein

Einen „Selfie“ machen bedeutet, sich selbst mit dem Smartphone zu fotografieren. Gerne auch zu zweit oder zu mehreren. Die Selbstporträts waren schon im vergangenen Jahr einer der großen Trends. Besonders bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde dies noch einmal deutlich. „Selfie“ wurde 2013 sogar zum englischen Wort des Jahres gewählt.

Für die Deutsche Bahn AG hat info-team eine Firmen-Selfie App für iOS und Android entwickelt. Nach einem gesicherten Login können die Mitarbeiter ihr eigenes Selfie machen, einen Text dazu ergänzen oder einfach einen vordefinierten Text auswählen und das Selfie hochladen bzw. teilen. Somit entsteht aus den vielen einzelnen Selfies ein großes Mosaik von vielen Bildern.

Die Firmen-Selfie App wurde weltweit in über 40 Ländern in mehreren Sprachen gelauncht.

Uns hat die Entwicklung der Selfie-App viel Freude bereitet.